Weitere Holzfiguren betitelt: "Dialog zwischen Mann und Frau"

Ich hatte versprochen, meine fortlaufende figürliche Schnitzarbeit nach und nach hier zu dokumentieren

Die neuerlich entstandenen 2 Holzfiguren stellen einen weiblichen und einen männlichen Charakter da, die miteinender im Dialog stehen. Ich hoffe, man erkennt, welcher Charakter zu welcher Figur gehört:

6A8FF8D10CC54DF7A41F3AD5ECA27601.jpeg

6FFE46AABA444CDF9CDDEE5AF7B18A15.jpeg

A1123B70DD4D4006870BCA422687C494.jpeg

Ich schnitze nie nach Schablone oder einem bestimmten Schema, sondern ganz frei, ohne vorgaben nach dem was das Holz und der Bauch hergibt. Was dabei entsteht, kann ich schwer vorhersagen.

Ich hoffe, euch gefällt das Ergebnis. Natürlich werde ich Anregungen und auch Kritik zum Anlass nehmen, um mich zu verbessern.

Die Figuren bestehen wie gewohnt aus dem sehr edlen und hellen Holz des Bergahornsnund sind mit Sockel 23cm hoch.

Derweil arbeite ich an einer weiteren Figurengruppe aus demselben Material, nur daß die Figuren diesesmal etwas größer werden.