Vandalismus und Einbruch im Kunstprojekt

Das ist man mal für ein paar Tage abwesend, um einen wenig Kraft zu schöpfen, und dann sowas

Es gibt eben Leute, die können halt nicht tolerieren, daß andere etwas machen, was sie selbst nicht verstehen.

Das Ergebnis sieht dann so aus:
A81C0808FED841E69725E899382EBE35.jpeg

Für mich wie ein „dummer Jungenstreich“ einfach mal bei einem fremden Grundstück das Tor eintreten und son paar Sachen kaputthauen, also nicht wissen, wohin mit seinen destruktiven Energien.

Ich hab auch jemanden im Verdacht, doch eine Anzeige bei der Polizei bringt eh nichts, und selbst sowas aus Rache bei einem anderen Grundstück zu machen, liegt mit fern.

Stadessen mache ich mir Gedanken, wie es passieren konnte, daß ein dummer Junge, oder vielleicht auch ein „größerer“ Volltrottel dagegen tritt und das Tor einfach umfällt. (Auf dem Foto oben habe ich es provisorisch wieder aufgerichtet.)

Und hierbei wird Folgendes klar:
3CBCB8928B6A41EEB2D228479D0844FF.jpeg

Schuld sind eben auch die Holzwürmer, die das Holz zerfressen und es morsch machen, was dazu führt, daß der Balken, der eigentlich aus massiver Robinie besteht und mit Lehm in den Boden eingelassen wurde dicht über dem Boden bei massiven Druck abbricht.

Eine andere Lösung für das Aussentor muß her, evl. in Verbindung mit meiner Erkenntnis aus den #Tensegrity Objekten. Erste Skizzen werde ich hier veröffentlichen.

Auch das 2. Tor ist aufgebrochen worden, auf diesem Foto ebenfalls provisorisch wieder hergerichtet:
15B9070BAE8A4C72A448E6D255018534.jpeg

Hier wurden die Gummiexpanderstrings, die das Tor in den Angeln hielt mit einem Messer durchgeschnitten:
DADD23330E8C4E68A021D4A8907419FA.jpeg

Und anschließend die #Tensegrity Skulptur, die dahinter stand (Grundgerüst aus Ahorn, Seile aus Hanf, erweitert mit Kupferrohr) umgetreten:
0C32E30AFBFA4BB38AEA4787D77182D7.jpeg

Soweit ich bisher feststellen konnte, ist nichts geklaut worden. Immerhin!

Naja, ich mach mich derweil an die Arbeit, und richte soweit einiges wieder auf (vor allem mich selber!) Ich lasse mich von solchen A****löchern, die rohe Gewalt an wehrlosen Gegenständen als einziges Mittel sehen, nicht unterkriegen!

Die #Tensegrity Skulptur steht auch schon wieder in ihrer Rohform:
C41103F797A04FF8BE07110210AE0250.jpeg

Was sich solche Leute, die so etwas tun dabei denken ist mir nur schwer auszumalen. Was denen das bringt, ebenfalls. Auf jeden Falls haben sie keinerlei Respekt vor der Zeit, die man in solche Projekte steckt und meinen wohl ewig zu leben. Bis die dann die Realität eines besseren belehrt.

Aus diesem Grund lohnt es sich nicht, sich um solche Leute zu kümmern, oder sich darüber zu ärgern, das schenkt ihnen nur unverdiente Aufmerksamkeit. Sondern einfach nur weitergehen, weitermachen und das Tor beim nächsten mal besser absichern.