Lichtfigurenmalerei mit goldenem Licht

Das helle #Ahornholz hat eine ganz besondere Eigenschaft, das #Licht zu reflektieren und zu resorbieren.


Die aus der #Rennaissance überlieferte Lichtführung, die in den #Tafelmalereien eine große Rolle spielt, soll hier gestaltender Ausdruck sein.

Die Technik der Lichtfigurenmalerei im goldenen Licht

So kann ich mit Hilfe eines dunklen Hintergrundes Lichtakzente setzen, Kompositionen anordnen, Dramatik steigern, also Gestalten.

Ich erinnere daran, daß auch ein Herr #Stradivari Ahornholz für seine Violinen verwendete, um mehr #Licht in die #Musik zu bringen. Das verleiht den einzelnen Figuren sowie der Gesamtkomposition eine gewisse Musikalität, zumindest indirekt.

In Kürze werde ich mehr mit diesem #goldenenLicht experimentieren und die Ergebnisse bier posten.